Icon Der Dirigent

Noten
Notenschlüssel

Unser Chorleiter, Herr Raphael Greim, wurde 1998 in Marburg in Mittelhessen geboren

und kam schon in jungen Jahren mit klassischer Musik in Berührung.

 

Mit 11 Jahren erhielt er an der Musikschule Marburg Unterricht im Fach Violine,

im Alter von 14 Jahren erlernte er das Orgelspiel bei der zuständigen Bezirkskantorin.

 

Schon bald übernahm er Orgelvertretungen in verschiedenen Gemeinden und seit

Januar 2015 ist er nebenamtlicher Organist der Martinskirchengemeinde Marburg-Wehrda.

Neben dieser Tätigkeit leitete er bereits auch einige Projekte als Chorleiter, wie zum Beispiel

die Aufführung von Mozarts Requiem im März 2017 in der Lutherischen Pfarrkirche in Marburg.

Neben seinem Jura-Studium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main erhielt er für einige

Zeit an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt Unterricht unter anderem in den Fächern Orgel, Klavier  und Chorleitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Published on  October 19th, 2018

nach oben